► VIDEO: Jäger erschießt 47-Jährige Lebensgefährtin und stirbt Tage später im Odenwald

Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Tötung bei Jagd - 50-jähriger Beschuldigter verstorben – Obduktion wird beantragt


WWW.MILTENBERG.TV PRESSESCHAU - Der 50-jährige Beschuldigte, gegen den seit dem ersten Maifeiertag wegen des Verdachts der fahrlässigen Tötung ermittelt wurde, ist am Samstagvormittag verstorben. Zur Klärung der Todesursache ermittelt die Kripo in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft. Hinweise auf eine Fremdeinwirkung gibt es derzeit nicht.
Nach ersten Erkenntnissen war der 50-Jährige am Samstagvormittag gegen 11.00 Uhr mit Bekannten im Wald bei Mainbullau unterwegs, als er nach Aussagen der Zeugen zusammenbrach. Unverzüglich leisteten diese Erste-Hilfe und verständigten Polizei und Rettungsdienst. Für den 50-Jährigen kam jedoch jede Hilfe zu spät.

Die Kripo Aschaffenburg hat vor Ort die Ermittlungen zur Todesursache übernommen. Dem Sachstand nach gibt es keine Hinweise auf eine Fremdeinwirkung, die mit dem Tod des Mannes in Verbindung stehen könnte. Zur Klärung der Todesursache wird die Staatsanwaltschaft Aschaffenburg eine Obduktion beantragen.

Bezugsmeldung: Schippach: 47-Jährige stirbt auf der Jagd – Polizei ermittelt wegen fahrlässiger Tötung | Unterfranken | Nachrichten | BR.de:


WWW.MILTENBERG.TV PRESSESCHAU
47-Jährige stirbt auf der Jagd – Polizei ermittelt wegen fahrlässiger Tötung
Nach dem Tod einer 47-Jährigen auf der Jagd bei Schippach – einem Ortsteil von Elsenfeld – ermittelt die Kriminalpolizei Aschaffenburg wegen fahrlässiger Tötung gegen den 50-jährigen Lebensgefährten. Dieser wurde wieder auf freien Fuß gesetzt.

Tragischer Jagdunfall in Schippach: Ermittlungen laufen auf Hochtouren
Aufgrund der Auswertung der Spuren und der durchgeführten Vernehmungen besteht der Tatverdacht der fahrlässigen Tötung. Laut Polizeipräsidium Unterfranken kann eine unbeabsichtigte Schussabgabe dem derzeitigen Ermittlungsstand nach ausgeschlossen werden. Der 50-Jährige ging laut Polizei jedoch davon aus, auf ein Tier zu schießen. Getroffen hatte er aber seine 47-jährige Lebensgefährtin.

Der Polizei zufolge, befand sich die aus dem Landkreis Miltenberg stammende Frau am Dienstag (01.05.18) gemeinsam mit ihrem Lebensgefährten auf der Jagd. Gegen 22.20 Uhr schoss der 50-Jährige. Die 47-Jährige wurde getroffen und erlitt tödliche Verletzungen. Sie starb noch vor Ort. Die Kriminalpolizei Aschaffenburg untersucht nun die genauen Abläufe des Vorfalls.

Am Donnerstag suchten Kräfte der Bereitschaftspolizei Nürnberg das Gebiet mit Metallsuchgeräten nach dem fehlenden Geschoss ab."

Kommentare